Wachsen und Entwickeln
  • hemd-120

    Wachsen & Weiterentwickeln

Gerade in der schnelllebigen Arbeitswelt des 21. Jahrhunderts sind Unternehmen, Organisationen und Teams gezwungen sich weiter zu entwickeln. Die zunehmende Digitalisierung erzeugt eine erhöhte Geschwindigkeit für unser Leben und Arbeiten. Dies erfordert die viel beschworene Flexibilität und Agilität in einer V.U.C.A.-Welt (Volatility - Uncertainty - Complexity - Ambiguity).

Unsere Erfahrung ist: Veränderung macht Menschen im ersten Moment erst einmal Stress, aber sie wollen wachsen und lernen! Dafür brauchen sie das passende Mindset, das ihnen erlaubt, sich nicht in Ängsten zu verstricken, sondern neugierig und offen zu sein, was der jeweilige Moment mit sich bringt.

Mit der Kunst der Angewandten Improvisation (Applied Improv) kann dieses Mindset trainiert werden. Wir entwickeln Trainingssetups für folgende Kompetenzen

Sich auf das Gegenüber einzulassen und wirklich zuzuhören

Ideen zuzulassen - auch die, die vielleicht erst mal provokant oder merkwürdig erscheinen

Bewusst Ja zusagen zu einer Idee des Gegenübers und co-kreativ etwas entwickeln

Einen Schritt ins Ungewisse zu wagen, im Vertrauen darauf, dass die Zusammenarbeit trägt

Fehler zuzulassen und sogar willkommen zu heißen - denn daraus kann etwas Neues entstehen

Unsere Seminar- und Workshop-Angebot besteht aus Modulen, die wir für Sie nach Bedarf zusammenstellen, anpassen oder sogar neu entwickeln.
Unsere Angebotsbreite reicht dabei von einzelnen Seminaren zu Themen wie Körpersprache, Business Storytelling oder Kommunikation bis hin zu kompletten Programmen für Teams oder Führungskräften mit Schwerpunkt Unternehmenskultur.

Unser Geschäftsführer Roberto Hirche ist aktives Mitglied im Applied Improv Network, einem weltweiten Netzwerk von mehr als 5.000 Trainern, Coaches und Seminarleitern, die Improvisationsmethoden im Business- und Trainingskontext anwenden. Austausch, Kontakt und ständiges Dazulernen ist uns wichtig!

UNVERBINDLICHE ANFRAGE STELLEN

Sie wollen uns buchen? Schreiben Sie uns, was wir für Sie tun können.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung