Stimme und Sprache

Stimme und Sprache – 14.09.19 – 19.12.19

Termine:

Sa, 14.09.19 - 10:00 - 18:00
Mo, 23.09.19 - 19:00 - 21:00
Mo, 28.10.19 - 19:00 - 21:00
Mo, 25.11.19 - 19:00 - 21:00
Do, 19.12.19 - 19:00 - 21:00

„Das Verständliche an der Sprache ist nicht das Wort selbst, sondern Ton, Stärke, Modulation, Tempo – kurz, die Musik hinter den Worten, die Leidenschaft hinter dieser Musik. Die Person hinter dieser Leidenschaft.“ Friedrich Nietzsche

Eines der wichtigsten Instrumente für Impro-Spieler ist die eigne Stimme, doch die wird im Alltag kaum trainiert. Genau dafür ist der Kurs „Stimme und Sprache“ gedacht - hier können Atmung, Stimme und Artikulation spielerisch erforscht werden und die eigenen Möglichkeiten in diesen Bereichen erweitert werden.

Gearbeitet wird mit Atemschulung, Körperarbeit, Stimmübungen und Artikulationstraining, ebenso wie mit Impro- und Rollenspielen. Ziel ist es, die eigene Stimme im Alltag wie auch auf der Bühne kraftvoll zum Einsatz zu bringen und ihre Möglichkeiten gezielt zu nutzen, sowie Heiserkeit und Stimmversagen vorzubeugen.

Wer immer schon mal ausprobieren wollte, was mit der eigenen Stimme noch so geht, ist herzlich willkommen - Impro-Anfänger genauso wie fortgeschrittene Spieler.

Die Kursleiterin Silke Schneider ist Sprachgestalterin und Sprachtherapeutin und arbeitet seit vielen Jahren als freie Stimmbildnerin, einzeln und mit Gruppen, unter anderem für das Stadttheater Konstanz, die VHS und die Universität Konstanz.

Hier online anmelden

  • Sie möchten einen Gutschein einlösen? Hier die Gutschein-Nummer eintragen.
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
    • Anmeldungen zählen nur schriftlich mit Namen und Kontaktdaten und sind dann verbindlich.
    • Die Kursgebühr ist direkt nach Rechnungserhalt zu überweisen.
    • Sollte bis zu 3 Wochen vor Kursbeginn kein Zahlungseingang erfolgt sein, behält sich der Veranstalter vor, den Platz an Teilnehmende auf der Warteliste zu vergeben.
    • Die Rechnung erhält Bestand bis zur ordnungsgemäßen Stornierung.
    • Der Rücktritt ist kostenlos bis zu 6 Wochen vor Kursbeginn möglich; im anschließenden Zeitraum, bis 1 Woche vor Kursbeginn, werden 50% der Kursgebühr erstattet.
    • Bei Rücktritt innerhalb der letzten Woche vor Kursbeginn ist eine Rückerstattung nicht möglich.
    • Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Sollte die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht sein, behält sich der Veranstalter die Absage des Kurses vor.
    • Die komplette Teilnahme obliegt der Verantwortung der Kursteilnehmenden. Bei verkürzter Teilnahme hat die/der Teilnehmende die volle Kursgebühr zu entrichten.
    • Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko, es besteht kein Versicherungsschutz durch den Veranstalter.
    • Eine Woche vor Kursbeginn meldet sich der Veranstalter mit ausführlichen Informationen.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Datum

14. Sep 2019

Uhrzeit

08:00 - 18:00

Preis

normal 180 € / IFA-Tarif* 90 €

Labels

Dies ist eine wöchentliche Veranstaltung

Ort

Käthe-Luther-Kindergarten
Mosbruggerstraße 12, Konstanz, Deutschland

Veranstalter

Silke Schneider

Auftritte

Keine Veranstaltung gefunden

Kontakt

Improtheater Konstanz
Bücklestr. 3-5
78467 Konstanz
Tel. +49-7531-2822923
Mobil: +49-1512-1487964
info@impro-konstanz.de

Scroll to Top