Kursort: Villa Lucia, Franz-Liszt-Str. 2a, 78464 Konstanz
Kursleitung: Roberto Hirche
Du möchtest tiefer eintauchen in die Kunst des improvisierten Theaters?
Die sogenannten Langformen im Improtheater bieten die Möglichkeit Szenen und Geschichten mit mehr Ruhe und Raum zu entwickeln. Natürlich wie immer ohne Drehbuch und aus der Inspiration des Moments. Ganze Theaterstücke oder thematische Collagen können improvisiert werden. Dabei sind Storytelling und wahrhaftige Figuren wichtig.
In diesem Kurs wiederholen wir in Übungen und Spielen Grundlagen improvisierter Geschichten und Szenen und üben diese Fähigkeiten in längeren Formaten. Wir lernen verschiedene Langformen kennen und erforschen gemeinsam, was es braucht, um berührend und kurzweilig Langform zu spielen.
‚Langformen SPIELEN, SPIELEN, SPIELEN!‘ lautet das Motto dieses Kurses.
* IFA-Tarif: Hast du ein geringes Einkommen oder besondere Lebensumstände, die es dir erschweren, den Kursbeitrag zu zahlen, und möchtest dennoch unbedingt teilnehmen? Dann kannst du dich zum Impro-für-Alle-Tarif anmelden. Pro Kurs und Workshop stehen 1-2 Plätze zum IFA-Tarif zu Verfügung. Grundsätzlich gilt: Wann immer es für dich rein finanzielle Hindernisse gibt, an einem unserer Kurse teilzunehmen, bist du herzlich willkommen, mit uns Kontakt aufzunehmen.