• icon-scheinw-120

    Profi-Ensemble

Roberto Hirche Improtheater

Roberto Hirche -> Geschäftsführer

Improschauspieler Roberto Hirche gründete 2005 das Improtheater Konstanz und leitet als Geschäftsführer das stetig wachsende Unternehmen. Als studierter Wirtschaftspädagoge, Trainer und systemischer Coach verbindet er wie kaum ein anderer Improtheater mit Businessthemen. Für unsere Kunden konzipiert er Shows für Führungskräfteveranstaltungen, entwickelt Seminare rund um die Themen Auftrittskompetenz, Teambuilding und agiles Arbeiten und begleitet Unternehmen in Transformationsprozessen. Egal, wo er gerade ist – ob vor Ort in Konstanz oder rund um den Globus – seine Begeisterung für Improtheater ist unmittelbar ansteckend.

Lara Hirche

Lara Hirche -> Improschauspielerin

Lara Hirche spielt seit 2006 Impro in Deutschland und im Ausland und ist von Anfang an festes Mitglied im Profi-Ensemble des Improtheater Konstanz.
Ihr Bühnenfarbkasten ist bunt gefüllt mit starken Frauenfiguren, Schlagfertigkeit, Leichtigkeit, Ausstrahlung und Herzenswärme. Sie liebt Musik, spielt Klavier und singt gerne.
Sie hat ein tiefes Verständnis für Geschichten und Beziehungen zwischen Figuren, genährt aus ihrem Interesse an Menschen und ihren Geschichten, mit verschiedensten Blickwinkeln als Schauspielerin, als studierte Psychologin und als Mutter.
Daheim achtet sie auf ihre beiden Männer (einer groß, einer klein) und genießt die gemeinsamen Familienzeiten.

Julian Jauch

Julian Jauch -> Improschauspieler

Julian Jauch ist seit 2017 festes Mitglied im Profi-Ensemble des Improtheater Konstanz. Auf der Bühne (und daneben) ist er eine große Person voller Ausstrahlung, die sich nicht aus der Ruhe bringen lässt. Ihm gelingt stets die Balance zwischen Vorangehen und Unterstützen. Er liebt Storytelling und Geschichten und spielt mit Witz, Phantasie und großer Fabulierlust, aber auch stillen Tönen sowie realistischen hintergründigen Figuren.
Er leitet seit 2020 das Nachwuchsensemble „die Komplizen“ und ist für das ITK auch in den Bereichen Organisation und Businesstheater aktiv.
Zum Ausgleich SUPt er gerne über den Bodensee, erklimmt Berge und übt sich in Kung-Fu. Auf der Bühne (und daneben) - wenn Julian dabei ist, brauchst Du Dich vor nichts zu fürchten

1707_improtheater_405

Caroline Schneider -> Improschauspielerin

Caroline Schneider ist seit 2011 mitten im Getümmel um das Improtheater Konstanz. Sie spielt mit höchster Expertise auf der Bühne und hat diverse Bühnenformate mit dem Ensemble entwickelt.
Ihr Spezialgebiet ist das Thema Achtsamkeit: In ihren Workshops und Kursen kombiniert sie Meditation und Improtheater und bringt Menschen bei, wie sie aus der Ruhe heraus Kraft und Präsenz für die Bühne gewinnen können. Mit ihrer Freude an vielschichtigen Charakteren begeistert sie ihr Publikum, egal, ob sie für 20 SchülerInnen oder 200 Top-ManagerInnen spielt.
Ausgleich und Kraft findet sie bei ihrer Familie und in allen möglichen kleinen Momenten des Lebens.

IMG_3912 b

Jens Weber -> Improschauspieler

Jens Weber spielt seit 2006 Improtheater in Konstanz und Umgebung.
Sowohl bei schlagfertigen Szenen als auch bei längeren Spielformaten ist er in seinem Element. Zuschauende und Mitspielende sind einig - der soll auf die Bühne. Seine Fähigkeiten zur Darstellung verschiedenster Charaktere sind einfach legendär - urkomisch, tiefgründig, unerwartet, verschroben und feinsinnig.
Und wenn es noch was zum Reimen oder Singen gibt, um so besser.
Jens ist nach jeder Show stets für einen Plausch und Austausch mit Zuschauenden zu haben. Er ist seit vielen Jahren in Konstanz und gilt innerhalb des Ensembles als Experte für Fragen rundum Lokales, Politik oder die Fasnacht.
Seine Improexpertise gibt er auch im Bereich der angewandten Improvisation und in Workshops weiter.
Wenn er abends dann heimkommt, liegen er und seine beiden Katzen sich wechselweise zu Füßen und schnurren.

IMG_3931 b

Britta Lutz -> Improschauspielerin

Britta Lutz kam übers klassische Theater zum Improtheater und spielt seit 2014 auf diversen Bühnen rund um den Bodensee.
Britta bringt ein Strahlen in jeden Raum und auf jede Bühne, dass allen Zuschauenden und Mitspielenden warm um Herz wird.
Ob im Mittelpunkt der Handlung oder als kleine Nebenfigur, sie ist immer mit voller Präsenz dabei. Ganz natürlich, mit schrägen Figuren mit diversen Dialekten, ernsthaft, berührend, oder zum quieken komisch - das Publikum ist begeistert. Und gibt man ihr ein Mikrofon, dann singt sie wie eine Nachtigall.
Sie ist auch Moderatorin und Sprecherin, unter anderem bei Poetry- und Song-Slams. Britta ist Vizepräsidentin des Vereins Theatertage am See und Theaterlehrerin für Erwachsene am Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (GHWRS) Weingarten. In allen Bereichen begleitet sie Applied Improv, die angewandte Improvisation.

Zudem arbeitet Britta als Lehrerin in der Grundschule. In freien Zeiten reist sie gerne, gärtnert und kocht.
Klingt gut? Und alles davon stimmt!

IMG_3863 b

Till Maurer -> Improschauspieler

Till Maurer wurde bereits im Studium von Sport und Bewegungstheater von einer unwiderstehlichen Bühnenanziehung gepackt.
Seit 2004 spielt er Improtheater auf diversen Bühnen. Er scharrt mit allen Hufen wenn zum Singen gerufen wird (und greift dabei auch gerne zur Gitarre) und liebt Sprachwitz, Reime und Bewegung. Er lässt sich aber auch gerne von ruhigeren Tönen berühren und mag innige und tiefgehende Geschichten.
Angewandte Improvisation, also Improprinzipien und ihr Transfer, Vermittlung und Integration in unterschiedliche Lebensbereiche wie Arbeit, Bühne, Coaching, Alltag sind ihm ein großes Anliegen.
Ausgleich findet er beim Sport, beim kochen (gerne auch improvisiert) - und natürlich beim Essen.

Improtheater Konstanz

Businesstheater Applied Improvisation Network

Der Mittelstand BVMW

Auftritte

Keine Veranstaltung gefunden

Kontakt

Improtheater Konstanz UG (haftungsbeschränkt)
Zähringerplatz 36
78464 Konstanz
Tel. +49-7531-2822923
Mobil: +49-1512-1487964
info@impro-konstanz.de

Bürozeiten:
Montag - Freitag
9-13 Uhr

 

Scroll to Top