• dino-120

    Formate

Abenteuer-für-kleine-Helden

Abenteuer für kleine Helden

Kinder sind Meister des Rollenspiels. Wer könnte also besser bestimmen, wo es auf der Bühne lang gehen soll? Wir spielen eine Show für Kinder und ihre Eltern - Kuscheltiere dürfen mitgebracht werden.

Deutschland sucht den Improstar

Deutschland sucht den Improstar

Zehn Improspieler und -spielerinnen treten gegeneinander an und streiten um den begehrten Titel „Deutschlands Improstar“. Die Spiele werden von einer gnadenlosen Jury bewertetet. Jeder wird alles aus sich herausholen. Denn es kann nur Eine/n geben!

Theaterkontext_8

Director's Cut

Vier Regisseure treten gegeneinander an. Vier Stile, vier unterschiedliche Geschichten – und das Publikum entscheidet, welche Geschichte weitererzählt werden darf. Sie bestimmen mit, wie der Abend verläuft und begleiten die Regisseure bei ihrem Wettstreit.

Businesskontext_3

Impro Comedy Deluxe

Ohne jede Vorbereitung begeben sich die Meister der Improvisation auf eine theatrale Reise in die fünfte Dimension, bekämpfen sich in alltäglichen Intrigen, zeigen uns warum ein Lineal aufgrund von Depressionen blutrünstig wird oder wie ein schüchterner Mensch die Liebe seines Lebens erobert.

Businesskontext_8

Impro Labor

In der Wissenschaft ist alles erlaubt. Das Format ist frei und es darf experimentiert werden. Hier können sich Kunstformen mischen – vom Theater über Musik bis zum Puppenspiel. Das Publikum gestaltet mit und entdeckt die Vielfalt des Improtheaters.

Die Spieler*innen des Festivalensembles werden in dieser Show in zufälliger Kombination ausgelost. Zwei Regisseur*innen stellen ihnen Aufgaben, welche sie an den Rand ihrer Fähigkeiten bringen. Ob tragische Romanze, packender Thriller oder klangvolle Arie, das Publikum entscheidet, wer weiterkommt und wer rausfliegt. Bis zum Schluss nur ein*e Maestro übrig bleibt.

Impro-Match

Theatersport besteht aus Matches, in denen wir in kurzen Szenen unser Können unter Beweis stellen. In den Disziplinen sprachlich, pantomimisch, dichterisch, körperlich und gesanglich wagen wir uns unverzagt ins Gefecht und lassen uns vom Publikum anfeuern und inspirieren. Am Ende entscheidet das Publikum über den Gewinner des Abends.

Kreuz und Quer

Kreuz und Quer

Zu Beginn dieses Abends steht nur ein einziges Wort - ein Wort, das das Publikum den Spielern auf die Bühne reicht. Sie nehmen es behutsam in die Hände, betrachten es von allen Seiten, lauschen in sich hinein und beginnen aus diesem Wort heraus Geschichten zu erzählen. Geschichten, die skurril oder ganz alltäglich, witzig oder ernsthaft sind. Geschichten, die nach und nach entstehen, sich auffächern, verknoten, entwirren, entfalten.

Krimidinner Improtheter Konstanz

Krimidinner

Ein gewandter Kommissar und sein Assistent versuchen einen Mord aufzuklären, doch wird es ihnen gelingen? Ein Abend mit dem Krimidinner ist ein Abend voller Nervenkitzel und Gaumenfreuden. Es werden nicht nur exquisite Gerichte aufgetischt, sondern auch der ein- oder andere spannende Mordfall! Verdächtige, Täter, Opfer und Ermittlungen werden im Moment kreiert und weder Publikum noch die Spieler wissen, wie der Krimi enden wird.

Vorstellung vom 19. Oktober 2018 im ComedyHaus
Die diebische Improshow, die sich von jeder Form von Literatur inspirieren lässt
Als „Zeilendiebe“ stibitzt das ITK Passagen aus mitgebrachten Büchern des Publikums. Ob Sachbuch, Thriller oder Groschenroman: Wir lesen zwischen den Zeilen, lassen die Texte zum Leben erwachen und spinnen daraus neue und außergewöhnliche Geschichten.

Liebe, Lenz und Leidenschaften

Wenn die Frühlingswärme zu Flirts animiert, die Natur nicht nur sich selbst, sondern auch Emotionen, Affären und Leidenschaft sprießen lässt... dann sind Überraschungen vorprogrammiert. Wir spielen Liebesgeschichten aus dem Moment!

Momentum

Momentum

Eine Entscheidung kann vieles bewirken. Dieses Format ermöglicht, was im echten Leben nicht geht: zum entscheidenden Punkt zurückzuspringen, um sich anders zu entscheiden. Sehen Sie, was hätte passieren können.

Improtheater Konstanz Zeilendiebe

Die Schlaue-Sprüche-Show

In dieser Impro-Show nehmen wir Zitate, Lebensweisheiten und schlaue Sprüche als Inspirationsquelle für kleinere und größere Geschichten. Wir carpen das diem, lassen Heu über die Sache wachsen, fangen den frühen Vogel, träumen unser Leben und kotzen jede Menge Einhörner - immer auf der Suche nach Funken der Wahrheit oder der einen ultimativen Weisheit, die das Leben erklärt.

Stadtstreicher

Stadtstreicher

Wir machen den Stadtraum zur Theaterbühne! Vor dem Rathaus, am Brunnen, in Hinterhöfen, unter Brücken...  Wir improvisieren kurze und knackige Szenen an inspirierenden Orten in der Stadt. Sie bestimmen, welche Figuren wir dort auftauchen lassen - und wie die Geschichten ausgehen.

Sudden Death Impro

Sudden Death Improv (by Graham Myers)

Alle gegen einen – einer gegen alle. Der Impro-Moderator spielt gegen ein ganzes Team. Doch er ist im Vorteil, denn die Regeln bestimmt er. Er lässt sich vom Publikum inspirieren und setzt alles daran, seine Gegner mächtig ins Schwitzen zu bringen.

Sudden Death Impro_2

Time 4 Crime

Bei unserem Krimiformat bestimmt das Publikum das Verbrechen, den Tatort, die Waffe, das Motiv. Doch weder Sie, noch wir wissen, wie der Fall endet: Begeben Sie sich mit uns auf die Jagd nach dem Täter!

Atelier Victoria Graf

Von Helden und Monstern

Ob mit übernatürlichen Kräften, High-Tech-Ausrüstung oder Zivilcourage: Unsere Superhelden gehen mit Mut, edlem Charakter und Einfallsreichtum gegen ihre Wiedersacher vor. Das Publikum wird Zeuge von fiesen Plänen – und davon, dass auch ganz normale Menschen zu wahren Heldentaten fähig sind.

Weihnachtsspecial

Weihnachtsspecial

Von besinnlich bis dramatisch – wir spielen, was auf Ihrem Wunschzettel steht. Jedes Jahr gibt es neue Überraschungen und einen besinnlich-fröhlichen Abend voller Premieren.

Theaterkontext _6

Wir Menschen

Warum sind wir Menschen, wie wir sind? Und was verbindet uns? An diesem Abend schlüpfen die Improvisationsschauspieler/innen spontan in eine Reihe von Figuren, die aus den Vorschlägen des Publikums inspiriert sind. Tanzt mit uns in diesem improvisierten Figurenreigen, der die Schönheiten und Schattenseiten von uns Menschen und unsere verborgenen Verbindungen offenbart!

Zeilendiebe

Zeilendiebe

Als „Zeilendiebe“ stibitzen wir Passagen aus mitgebrachten Büchern des Publikums. Ob Sachbuch, Thriller oder Groschenroman: Wir lesen zwischen den Zeilen, lassen die Texte zum Leben erwachen und spinnen daraus neue und außergewöhnliche Geschichten.

Improtheater Konstanz

Businesstheater Applied Improvisation Network

Der Mittelstand BVMW

Auftritte

Keine Veranstaltung gefunden

Kontakt

Improtheater Konstanz UG (haftungsbeschränkt)
Zähringerplatz 36
78464 Konstanz
Tel. +49-7531-2822923
Mobil: +49-1512-1487964
info@impro-konstanz.de

Bürozeiten:
Montag - Freitag
9-13 Uhr

Nach oben scrollen