• hemd

    Business-Netzwerk

Roberto Hirche Improtheater

Roberto Hirche -> Geschäftsführer

Improschauspieler Roberto Hirche gründete 2005 das Improtheater Konstanz und leitet als Geschäftsführer das stetig wachsende Unternehmen. Als studierter Wirtschaftspädagoge, Trainer und systemischer Coach verbindet er wie kaum ein anderer Improtheater mit Businessthemen. Für unsere Kunden konzipiert er Shows für Führungskräfteveranstaltungen, entwickelt Seminare rund um die Themen Auftrittskompetenz, Teambuilding und agiles Arbeiten und begleitet Unternehmen in Transformationsprozessen. Egal, wo er gerade ist – ob vor Ort in Konstanz oder rund um den Globus – seine Begeisterung für Improtheater ist unmittelbar ansteckend.

Julian Jauch

Julian Jauch -> Improschauspieler

Julian Jauch ist seit 2017 festes Mitglied im Profi-Ensemble des Improtheater Konstanz. Auf der Bühne (und daneben) ist er eine große Person voller Ausstrahlung, die sich nicht aus der Ruhe bringen lässt. Ihm gelingt stets die Balance zwischen Vorangehen und Unterstützen. Er liebt Storytelling und Geschichten und spielt mit Witz, Phantasie und großer Fabulierlust, aber auch stillen Tönen sowie realistischen hintergründigen Figuren.
Er leitet seit 2020 das Nachwuchsensemble „die Komplizen“ und ist für das ITK auch in den Bereichen Organisation und Businesstheater aktiv.
Zum Ausgleich SUPt er gerne über den Bodensee, erklimmt Berge und übt sich in Kung-Fu. Auf der Bühne (und daneben) - wenn Julian dabei ist, brauchst Du Dich vor nichts zu fürchten

1707_improtheater_405

Caroline Schneider -> Improschauspielerin

Caroline Schneider ist seit 2011 mitten im Getümmel um das Improtheater Konstanz. Sie spielt mit höchster Expertise auf der Bühne und hat diverse Bühnenformate mit dem Ensemble entwickelt.
Ihr Spezialgebiet ist das Thema Achtsamkeit: In ihren Workshops und Kursen kombiniert sie Meditation und Improtheater und bringt Menschen bei, wie sie aus der Ruhe heraus Kraft und Präsenz für die Bühne gewinnen können. Mit ihrer Freude an vielschichtigen Charakteren begeistert sie ihr Publikum, egal, ob sie für 20 SchülerInnen oder 200 Top-ManagerInnen spielt.
Ausgleich und Kraft findet sie bei ihrer Familie und in allen möglichen kleinen Momenten des Lebens.

IMG_3912-b_bearbeitet

Jens Weber -> Improschauspieler

Jens Weber spielt seit 2006 Improtheater in Konstanz und Umgebung.
Sowohl bei schlagfertigen Szenen als auch bei längeren Spielformaten ist er in seinem Element. Zuschauende und Mitspielende sind einig - der soll auf die Bühne. Seine Fähigkeiten zur Darstellung verschiedenster Charaktere sind einfach legendär - urkomisch, tiefgründig, unerwartet, verschroben und feinsinnig.
Und wenn es noch was zum Reimen oder Singen gibt, um so besser.
Jens ist nach jeder Show stets für einen Plausch und Austausch mit Zuschauenden zu haben. Er ist seit vielen Jahren in Konstanz und gilt innerhalb des Ensembles als Experte für Fragen rundum Lokales, Politik oder die Fasnacht.
Seine Improexpertise gibt er auch im Bereich der angewandten Improvisation und in Workshops weiter.
Wenn er abends dann heimkommt, liegen er und seine beiden Katzen sich wechselweise zu Füßen und schnurren.

IMG_3931-b_bearbeitet

Britta Lutz -> Improschauspielerin

Britta Lutz kam übers klassische Theater zum Improtheater und spielt seit 2014 auf diversen Bühnen rund um den Bodensee.
Britta bringt ein Strahlen in jeden Raum und auf jede Bühne, dass allen Zuschauenden und Mitspielenden warm um Herz wird.
Ob im Mittelpunkt der Handlung oder als kleine Nebenfigur, sie ist immer mit voller Präsenz dabei. Ganz natürlich, mit schrägen Figuren mit diversen Dialekten, ernsthaft, berührend, oder zum quieken komisch - das Publikum ist begeistert. Und gibt man ihr ein Mikrofon, dann singt sie wie eine Nachtigall.
Sie ist auch Moderatorin und Sprecherin, unter anderem bei Poetry- und Song-Slams. Britta ist Vizepräsidentin des Vereins Theatertage am See und Theaterlehrerin für Erwachsene am Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (GHWRS) Weingarten. In allen Bereichen begleitet sie Applied Improv, die angewandte Improvisation.

Zudem arbeitet Britta als Lehrerin in der Grundschule. In freien Zeiten reist sie gerne, gärtnert und kocht.
Klingt gut? Und alles davon stimmt!

2022-09-05_20-21-21

Dr. Nadine Meidert -> Improschauspielerin

Die promovierte Politikwissenschaftlerin, Prozessbegleiterin und Coach vereint analytisches Denken mit einer spielerischen Neugierde und einem Verständnis für komplexe soziale Zusammenhänge. Für das Improtheater Konstanz konzipiert und führt sie Veranstaltungen und Workshops zu unterschiedlichen Themen.

  • Politikwissenschaftlerin mit Promotion an der Universität Konstanz
  • Systemische Coach, Prozessbegleiterin und Applied Improv Facilitator (zertifiziert nach der European Coaching Association (ECA))
  • PPP© lizenzierte Coach und Trainerin
  • Expertin für Hochschuldidaktik sowie Führung und Teamentwicklung im Hochschulbereich
Mario-Mueller_quadrat

Mario Müller -> Improschauspieler

Mario Müller spielt und unterrichtet seit 2004 seinen körperbetonten Improvisationsstil. Ob Drache, Goldfisch oder Hyäne, er kann sich in (fast) alles verwandeln. Für das Improtheater Konstanz ist er im Businessbereich aktiv, überrascht sein Publikum mit Geschwindigkeit, Präzision und Witz und bringt Konferenzsäle zum Beben. Außerdem trainiert er Teams und Führungskräfte, hält Vorträge über Körpersprache und Kreativität und schreibt Romane und Sachbücher. https://www.itrakon.de/

Bella Kokaia

Bella Kokaia -> Impromusikerin

In ihrem ersten Leben ist Bella Kokaia Dolmetscherin und Übersetzerin. In ihrem zweiten Leben ist sie Vollblut-Musikerin und übersetzt Stimmungen und Atmosphären in Musik am Klavier. Seit 2009 begleitet sie improvisiertes Theater, seit 2015 gehört sie zur festen Besetzung des Improtheater Konstanz. Sie liebt es in gute Geschichten einzutauchen, untermalt Szenen mit dem passenden Sound und liefert individuell angepasste Gesangsvorlagen. Ihr Motto „Das, was du machst, mach mit Herz und Leidenschaft!“ passt perfekt ins Improtheater Konstanz.

Tobias Ostermeier

Tobias Ostermeier -> Improschauspieler

Tobias Ostermeier ist seit dem Jahr 2000 als freischaffender Künstler tätig. Als studierter Sozialwissenschaftler verbindet er Schauspielerei und Erwachsenenbildung und ist daher auch für den Businessbereich des Improtheater Konstanz aktiv. Spezialisiert ist er auf die Themen "Auswahlverfahren für Führungskräfte", "Konfliktbewältigung und Teamspirit" sowie "Qualität, Leitbild und Unternehmenskultur". Tobias ist Ensemblemitglied und Autor im Regensburger Kabarett STATT-Theater. Er initiiert und ist Teil vieler Off-Theater-Projekte, teilweise auch im inklusiven Bereich.

www.th-ostermeier.de

Monika-Esser-Strahl

Monika  Eßer-Stahl -> Improschauspielerin

Monika Eßer-Stahl ist Schauspielerin, Moderatorin, Trainerin und systemischer Coach. Seit 2002 spielt sie professionell Improtheater – ob in München, Konstanz oder anderswo. Ihr Motto: „Ja zum Moment, ja zum Gegenüber, ja zum Risiko!“ Sie liebt es, sich in Gefahren zu begeben und liebt das Drama auf der Bühne. Für das Improtheater Konstanz ist sie im Businessbereich aktiv.

www.monikaesserstahl.de

Sven Stickling

Sven Stickling -> Improschauspieler

Als Improvisationsschauspieler, Kabarettist, Poetry Slammer und Comedian ist Sven Stickling im gesamten deutschsprachigen Bereich unterwegs. Im Jahr 2014 konnte er zum Beispiel den Publikumspreis beim Bielefelder Kabarettpreis gewinnen und die April-Ausgabe des NDR Comedy Contests für sich entscheiden. Darüber hinaus spielt er Walkacts und klassisches Theater. Für das Improtheater Konstanz ist er im Businessbereich aktiv.

www.svenstickling.de

Melanie Baumann

Melanie Baumann -> Improschauspielerin

Melanie Baumann ist Schauspielerin, Improvisationstrainerin und Moderatorin. Ihr Herzblut gehört dem authentischen Spiel, der Entwicklung neuer Langform-Formate und maßgeschneiderten Workshops für Einsteiger und bestehende Ensembles. 2017 gewann sie den Swiss Comedy Newcomer Award.

Martin Esters

Martin Esters -> Improschauspieler

Martin Esters spielt seit 1999 improvisiertes Theater und stand u.a. in Deutschland, der Schweiz, Schweden und Hong Kong auf der Bühne. Seit 2005 unterrichtet er Methoden der Improvisation für Theater, in Unternehmen und im persönlichen Training. Er ist künstlerischer Leiter des Fast Forward Theatres, Autor von Theaterstücken und mehrfacher Preisträger von Kurzdramen-Wettbewerben.

Christian Sauter

Christian Sauter -> Improschauspieler

Christian Sauter ist ausgebildeter Schauspieler, Trainer und Moderator. Er stand bereits mit Weltmeistern des Theatersports auf der Bühne. 2006 gründete er in Freiburg „Lux – Theater des Moments“. Seit vielen Jahren ist Christian Sauter ein fester Teil unseres Ensembles.

www.christian-sauter.net

Simon Kuner

Simon Kuner -> Improschauspieler

Simon Kuner ist fester Teil unserer Ensembles. Daneben spielt er bei „Lux – Theater des Moments“ in Freiburg und Berlin. Zuvor tat er sich durch diverse Eigenproduktionen hervor. Sein Publikum begeistert er durch sein Talent, Dialekte und Sprachen gekonnt einzusetzen.

Michael Fiedler

Michael Fiedler -> Impromusiker

Michael Fiedler hat Filmmusik und Sounddesign an der Filmakademie Ludwigsburg studiert und zaubert für jede Szene den passenden Klang. Seit 2016 ist der Komponist, Pianist und Musikproduzent innig mit dem Improtheater Konstanz verbunden und bei jeder passenden Gelegenheit dabei. Es war Liebe auf den ersten Blick! Als Solopianist ist Michael mit seinem Programm TRAUMZEIT unterwegs; seit einigen Jahren präsentiert er sich auch als Sänger und Songschreiber mit seinem Projekt HER(T)Z(M)ACHT.

www.fiedler-music.com

Niko Andresen

Niko Andresen -> Impromusiker

Der gebürtige Norddeutsche macht Musik, solange er denken kann. Seit er 1997 das erste mal improvisierte Songs im Theatersport Tübingen sah, ließ ihn die Impromusik nicht mehr los. Andresen liebt es, Stimmungen und Gefühle in Melodien und Klänge umzusetzen, egal ob als untermalende Theatermusik, als One-Man-Liveband oder in Form von Soundeffekten, die die Szenen bereichern. Neben dem Keyboard spielt er parallel dazu Live-Rhythmen mit Fußpercussion und tritt gerne auch als Improsänger in Erscheinung. Alles ohne Noten und 100% spontan.

www.musik-und-impro.de

Improtheater Konstanz

Businesstheater Applied Improvisation Network

Der Mittelstand BVMW

Auftritte

Keine Veranstaltung gefunden

Kontakt

Improtheater Konstanz UG (haftungsbeschränkt)
Zähringerplatz 36
78464 Konstanz
Tel. +49-7531-2822923
Mobil: +49-1512-1487964
info@impro-konstanz.de

Bürozeiten:
Montag - Freitag
9-13 Uhr

Nach oben scrollen