Wie du jetzt Kunst und Kultur genießen kannst

Ihr Lieben,

Kinos, Bibliotheken und Theater haben schließen müssen, Chöre und Orchester dürfen nicht mehr öffentlich auftreten, Festivals und Konzerte wurden abgesagt. Vermutlich fühlt sich das für euch genauso merkwürdig an wie für mich, dass Kultur – die Teil unser aller Leben ist – plötzlich nicht mehr öffentlich stattfinden kann.

Kunst und Kultur suchen sich gerade digitale Räume, in denen sie weiterhin lebendig sind. Hier sind fünf Orte, an denen ihr Musik, Theater, Literatur und natürlich auch Impro erleben könnt:

thurgaukultur.ch
Unter dem Motto #deinebühne bietet thurgaukultur.ch Museumsführungen, Konzerte und Theateraufführungen im Live-Stream und für nachher zum Anschauen. Wir sind natürlich auch mit dabei – am Samstag, den 4. April sind wir ab 20 Uhr für euch online und improvisieren, dass die virtuelle Bühne wackelt!

theaterkonstanz.de
Auf der Webseite des Stadttheaters lesen Schauspieler:innen und Indendant Christoph Nix aus literarischen Werken und Bühnenstücken. Von Gedichten aus der Feder von Else Lasker-Schüler bis hin zu „Die Pest“ von Albert Camus ist einiges Hörenswertes dabei.

Digital Concert Hall der Berliner Philharmoniker
Die Berliner Philharmoniker könnt ihr zur Zeit kostenlos hören. Es gibt ein umfangreiches Archiv in der digitalen Konzerthalle, aber auch Live-Streams.

UnitedWeStream Berlin
Zuhause in den eigenen 4 Wänden abtanzen und dabei Berliner DJs beim Auflegen zuhören – gar keine so schlechte Idee, oder?

Improfest online
Beim Improfest online könnt ihr virtuell Improtheater spielen, in kurzen 2-stündigen Workshops. Wenn euch das zu wenig ist, dann schaut euch auf unserer Webseite um. All unsere Kurse werden weiterhin stattfinden, entweder live (wenn es die gesetzlichen Regelungen zulassen) oder eben im virtuellen Raum. Im Mai beginnt zum Beispiel unser Themenkurs Charaktere, in dem ihr ausführlich erkunden könnt, wie man lebendige, dreidimensionale Figuren entwickelt.

Was für Orte habt ihr noch so entdeckt? Hinterlasst uns einen Kommentar 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Neuigkeiten, Termine und mehr

Wir halten uns an den Datenschutz. Sie können sich jederzeit mit einem Klick vom Newsletter abmelden. Ihre E-Mail wird dann gelöscht.

Improtheater Konstanz

Businesstheater Applied Improvisation Network

Der Mittelstand BVMW

Auftritte

Keine Veranstaltung gefunden

Kontakt

Improtheater Konstanz UG (haftungsbeschränkt)
Bücklestr. 3-5
78467 Konstanz
Tel. +49-7531-2822923
Mobil: +49-1512-1487964
info@impro-konstanz.de

Scroll to Top